Lässig, bequem und praktisch
aber trotzdem voll im Trend

Man trägt diese Mode, weil sie gut aussieht, zum Lebensstil passt und unheimlich bequem ist.

Sportliche Mode tragen wir weil sie vielmehr als die Vorliebe für bestimmte Sportarten ausdrückt. Sie ist lässig, bequem und praktisch – aber trotzdem voll im Trend.

Erlebe tolle Marken wie zum Beispiel LUIS TRENKER, ALMGWAND und TIMBERLAND.

Vom Kapuzenpulli über topaktuelle T-Shirts bis hin zur trendigen Trachtenmode. Bei uns findest Du alles für Deinen sportlichen Look – denn Lebensstil und Sportaffinität lassen sich heute kaum noch trennen.

Vor allem bequeme Freizeitschuhe trägt heute doch jeder.
Und auch sonst ist die Mode im Alltag tragbar...warum auch nicht?!
Nicht jeder der LUIS TRENKER trägt muss unbedingt ein Bergsteiger sein.

Trends

Enjoy the sun

Maloja ist in den Chiemgauer Alpen zuhause und aus der naturverbundenen Liebe zum Outdoorsport entstanden. Genau diese überträgt sich auf die Sport- und Freizeitbekleidung der Marke, die hohe Funktionalität mit einzigartigem Design aber auch alt hergebrachte Materialien mit modernen Schnitten verbindet. Maloja legt sich nicht auf eine bestimmte Sparte fest. Manche Stücke erinnern an Expeditionsbekleidung aus den 60er Jahren, andere an eine Skijacke im Design der 80er Jahre. Neu aufbereitet und in frischem Design entstehen so alltagstaugliche Bekleidungsstücke für jedes Alter und jedes Freizeitvergnügen!

Kult-Stars

Du ziehst Dein Ding durch, und zwar absolut kompromisslos.
Du bist jeden Tag in Bewegung und liebst Deine Chucks.
Jeder kennt sie und jeder hat sie wahrscheinlich schon einmal getragen, die kultigen Converse Sneakers mit der typischen Gummisohle und dem farbigen Obermaterial. Das Tolle an diesen Schuhen ist ihre unvergleichliche Vielfältigkeit. Sie scheinen sich einfach jedem Stil anzupassen und werden so gleichermaßen in der Skater-, Hip-Hop oder Punk-Szene getragen.  In diesen Schuhen fühlt man sich jung, ganz egal, wie alt man ist.

Von Surfern inspiriert

Ohne Grenzen, ohne Zwänge.
Tu das, wozu Du Lust hast. Das Unternehmensleitbild, das aus der Lebensphilosophie des Gründers Chouinard entstand, spiegelt sich in der Mode wider: Bequem und pflegeleicht, luftig und schick, leicht zu tragen.
Ob Kappen und Hemden für Herren oder Shirts und Kleider für Damen - die Bio-Baumwolle der Fair Trade zertifizierten Produkte überzeugt auf ganzer Linie.

Trachtenmode

Längst trägt man Trachtenmode nicht mehr nur zu einer bestimmten Jahreszeit – zu einer bestimmten Veranstaltung.
Die Mode im Trachtenstil hält in der Zwischenzeit ganzjährig ihren Einzug.

WIESNKÖNIG lebt dieses Thema: Weg von einem angestaubten und altmodischen Image lässt der WIESNKÖNIG das Thema Trachtenmode neu aufleben.
„Tracht meets Lifestyle“ ist bei WIESNKÖNIG seit je her Programm und hat somit den Einzug der Trachtenmode in den Lebensalltag ermöglicht.

Nicht nur Mode, sondern das reinste Lebensgefühl.

Alpine Lifestyle

Hochwertige Mode die alpines Lebensgefühl repräsentiert: LUIS TRENKER, ALPMWAND, TIMBERLAND u.v.m. setzen auf unverwechselbare Wertigkeit in Styling und Verarbeitung.

Hochwertige Materialien, handwerkliche Perfektion und Designs, die ihre Ansätze in der Tradition suchen, machen jedes Teil zu etwas ganz Besonderem.

100% Inspiration | 100% Qualität | 100% Original

Die neuen Trends sind da!
Trachtenmode von WIESNKÖNIG

Fit für die Wies'n?

Ob Rot, Grün oder Blau – die traditionellen Farben werden wohl nie aus der Mode kommen. Dennoch bringen die Designer in dieser Saison Erd- und Nudefarben sowie zarte Pastelltöne auf die Farbpalette und führen das Dirndl damit sozusagen zurück zur Natur. Grelle und wilde Kombinationen müssen hinten anstehen. Die Röcke werden dabei wieder länger. Wenn Du dich in dieser Saison in ein neues Dirndl verliebst, sollte es ein Midi-Dirndl sein - immer trendy, immer schick und passend für jede Figur. Egal welche Farbe, welcher Stoff oder welche Aufmachung, das wichtigste ist und bleibt die richtige Passform.

Für echte Naturburschen

Wies'n Accessoires, die für Aufruhr sorgen: der rustikale Trachtenhut aus grauem Filz sowie das Charivari in Alt-Messing.

Die Kollektion

Impressionen

Markenvielfalt

  • Öffnungszeiten

    Waldshut

    Montag - Freitag
    9.30 - 19.00 Uhr

    Samstag
    9.30 - 18.00 Uhr

    Laufenburg

    Montag - Freitag
    9.30 - 20.00 Uhr

    Samstag
    9.30 - 18.00 Uhr