Balsam für
Körper und Seele

Mit der richtigen Technik und Ausrüstung durchstarten.

Das Laufen (= Running) oder auch Walking ist – mit der richtigen Technik und Ausrüstung – nicht nur ein echter Fitmacher, sondern auch pure Entspannung.

Vor allem das Schuhwerk ist entscheidend. Denn bei kaum einem anderen Sport werden die Füße und Fußgelenke derart beansprucht.
Vom Gelegenheitsläufer bis hin zum Viel-Läufer und Profi gilt deshalb: Das Wichtigste ist ein professionell angepasster Laufschuh!

Wir können Deinen Schuh, mit Hilfe einer professionellen Laufanalyse ermitteln und somit die Basis für Deinen Sport schaffen.
Natürlich findest Du, neben unserem großen und professionelle Schuh-Sortiment auch die passende Running-Bekleidung bei uns.

Unser Service

SCHUH-COACH UND LAUF-ANALYSE

Bei einer großen Auswahl an Laufschuhen ist es wichtig den passenden Schuh für Deinen Fuß zu finden. Jeder Fuß ist einzigartig und besonders – deshalb setzen wir auf eine individuelle Beratung.

Bei der Auswahl eines Laufschuhs fließen viele Faktoren zusammen: Der Laufstil, die Lauftechnik, die Fußform und eventuelle Probleme beim Laufen.

Der Schuh-Coach unterstützt Deine Entscheidung mit einer professionellen Fuß- und Bewegungsanalyse und ermöglicht uns so, den perfekten Schuh zu finden.

Mit speziellen, auf Deine individuelle Fußform abgestimmten Einlegesohlen, optimieren wir Deinen Laufstil und ermöglichen Dir maximale Performance und Spaß beim Laufen.

TRENDS 2016

Running-Schuh: Glycerin 14 | 169,95 Euro

BROOKS

DNA™ Technologie – Bei Brooks trifft Leidenschaft auf Forschung. 

Dank des weltweit ersten adaptiven Dämpfungssystems, der Brooks DNA™, bieten Laufschuhe von Brooks jedem Läufer die perfekte Balance aus Dämpfung und Stabilität. Die bahnbrechende Brooks DNA™ Dämpfungstechnologie passt sich augenblicklich der spezifischen Bio­mechanik, dem Tempo und dem Gewicht jedes Läufers an. 

Das Material ist kein Feststoff, sondern eine überaus zähe Flüssigkeit, die sich wie Millionen kleiner Sprungfedern verhält. So erhöht sich bei steigender Aufprallenergie auch die Rückführung der Energie. Anders gesagt: durch die Brooks DNA™ erhalten Läufer den Komfort, den sie sich wünschen und die Stabilität, die sie brauchen.

So werden Träume wahr: 

Der Glycerin 14 bietet herausragenden Tragekomfort und lässt Läufer mit ultimativ weicher und supersanfter Dämpfung über die Straße gleiten. Für dieses Modell hat Brooks die adaptive Passform noch einmal weiterentwickelt. Das Obermaterial aus dem neuen nahtlosen 3D Stretch Print sorgt dafür, dass der Schuh wie angegossen sitzt.

M400 ohne Brustgurt 159,95 Euro | inkl. Brustgurt 199,95 Euro

POLAR

Leistungsstarke, wasserdichte GPS-Lauf­uhr und ein täglicher Motivator:
der Polar M400. 

Das 24/7-Aktivitätstracking zeich­net alle Deine Aktivitäten auf und unterstützt Dich dabei, ein optimales Trainingsprogramm zu planen und treibt Dich zu neuen Bestleistungen an. Dank GPS und der Funktion „Zurück zum Start“ kannst Du neue Laufstrecken entdecken.

SMART NOTIFICATIONS
Für das Leben konzipiert
Kopple Dein Telefon mit dem M400 und erhalte Hinweise zu eingehenden Anrufen, empfangenen Nachrichten und Push-Benachrichtigungen von sozialen Netzwerken direkt auf Deinem Handgelenk, um stets informiert zu sein.

LASS DIR NICHTS ENTGEHEN
Erkenne eingehende Anrufe und Textnachrichten auf einen Blick. Nimm Anrufe mit Deiner Uhr an oder weise sie ab, wenn Du das Training nicht unterbrechen möchtest.

SEI ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT
Der M400 erinnert Dich an die Termine in Deinem Kalender und stellt sicher, dass Du stets pünktlich bist.

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN
Lese Nachrichten bequem auf dem Display des M400, auch wenn Du Dein Telefon nicht zur Hand hast.

Laufstrümpfe 49,95 Euro

CEP

Einzigartiges Tragegefühl
Die Mehrdurchblutung und das enganliegende Gewebe sorgen für spürbar besser versorgte und leichtere Beine.

Perfekte Passform
Das elastische Fußteil passt sich dem Fuß optimal an und bewirkt faltenfreien Sitz. 

Mehr Leistung der Beinmuskulatur
Durch die arterielle Mehrdurchblutung gelangt mehr Sauerstoff zu den Muskeln. 

Klimamanagement
Die atmungsaktiven Fasern leiten die Feuchtigkeit von der Hautoberfläche ab und bewirken eine Verdunstungskühlung auf der Haut.

May Running Team

Gemeinsam siegen

Unser May Running Team feierte 2015 sein Debüt und startete bei vier großen Lauf-Events in der Region. Dafür absolvierte das Team aus etwa 20 Mitarbeitern und Freunden ein wöchentliches Lauftraining. Jeder Läufer wurde dabei individuell trainiert. Ins Leben gerufen haben wir das May Running Team im Rahmen des Gesundheitsangebots von May, denn bei uns wird GESUNDHEIT groß geschrieben. Unser Coach Ingalena Heuck, Dipl. Sportwissenschaftlerin und ganzheitlich-medizinische Ernährungsberaterin, hält uns ganz schön auf Trab. Von ihr bekommen wir Tipps in Sachen Ernährung im Ausdauersport sowie Trainingspläne für die verschiedenen Leistungsklassen. Leni war als deutsche Meisterin im Halbmarathon natürlich auch beim Schluchseelauf mit uns am Start und ging glatt als Siegerin mit Streckenrekord aus dem Rennen.

2016 startete das May Running Team bei der 1. MAY RUNNING SERIES. 
Jedes Mal konnten tolle Ergebnisse - und große Erfolge für die jeden Einzelnen - erzielt werden.

Auch 2017 startete das May Running Team wieder voll durch.
Natürlich als Teilnehmer der 2. MAY RUNNING SERIES mit Startern an den vier großen Läufen - u.a. dem neuen Waldshuter City Run - am Hochrhein.
Das May Running Team ist zwischenzeitlich auf 24 Läuferinnen und Läufer gewachsen und zwischenzeitlich fester Bestandteil des Gesundheitsangebots für die May Mitarbeiter und eine tolle Möglichkeit für gemeinsame Aktivitäten.

Mit May durchstarten

Impressionen

Markenvielfalt

Weitere Marken

Newline • Julbo • Peak Performance • Polar • CEP

  • Öffnungszeiten

    Waldshut

    Montag - Freitag
    9.30 - 19.00 Uhr

    Samstag
    9.30 - 18.00 Uhr

    Laufenburg

    Montag - Freitag
    9.30 - 20.00 Uhr

    Samstag
    9.30 - 18.00 Uhr